DrRV Flage_klein_freigestellt
PlakBP2015_DrRV

Willkommen beim Dresdner Ruderverein e.V.

SGSDE_LOGO2020_DE_white

aktuell: (Stand 14.09.2021)

 

wichtig:

 

Förderkreis:

 

Bericht:

 

Wir fahren mit:

Logo_hellerHintergrund_cmyk

Trainingsgruppe Junioren B 15/16 Jahre

Das Wintertraining für die Wettkampfsaison 2016 begann für die B-Junioren sehr verhalten. Richtig durchtrainiert haben eigentlich nur drei Junioren/in. Ein später Wechsel von der TG Jungen und Mädchen, Krankheit, Schulstress usw. ließen uns erst spät in den Trainingsbetrieb  finden. Ziele 2016 sind die Landesmeisterschaften im Herbst und für die Leistungsstarken die Deutschen Sprintmeisterschaften in Krefeld.

14 B -Junioren bereiten sich derzeit auf die Wettkämpfe vor. Bei den Jungen sind das Lucas Breunung, Jannes Slavik, Frederico Boavida Baake, Paul Weitz, Daniel Mast, Gregor Daberstiel und Steven Schulz. An Mädchen sind Annika Milkis, Sabine Adam, Chiara Roggenland, Eileen Fulsche, Michelle Herde dabei. Die Steuerfrauen sind Patricia Unholzer und Tina Illmann.

Lucas, Daniel und Tina sind zudem noch im Landesstützpunkt mit in die Großbootbildungen einbezogen. Der Doppelvierer mit Stm., sowie die Doppelzweier werden die Bootsklassen sein, die zu den Wettkämpfen hauptsächlich gemeldet werden.

Hauptverantwortlicher Trainer ist für die B-Junioren Dieter Lembke, er wird von Birgit Hanisch unterstützt.

Haupttrainingstage sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.

Dieter Lembke

[Datenschutz] [Impressum] [Bankverbindung] [Sponsoren]

      ©  2021  Dresdner Ruderverein e.V. (14.09.2021)