SGSDE_LOGO2020_DE_white

Wir fahren mit:

Logo_hellerHintergrund_cmyk

Stegeinsatz + Einweihung der Bänke  am 20.03.2021

Zum Stegeinsatz in diesem Jahr konnten wir 16 neue Pontons in unserem Steg verbauen. Viele Mitglieder folgten dem Ruf zum Frühjahrsarbeitseinsatz und waren erfreut über die leichteren SchwimmkörperStegtransport - Heike Gawer und die komfortable Befestigungsweise. Einen ausführlichen Bericht gibt es von unserem Ruderkameraden Steffen Kaufmann. Durch berufliche Verbindungen konnte er dem Verein fachmännisch unter die Arme greifen, die Pontons ausmessen, verbessern und darauf achten, dass auch alle Kleinteile vorhanden sind. Lieber Steffen, ein ganz herzliches Dankeschön wollen wir Dir aussprechen!!!

Wer nicht am Steg zu Gange war, putzte FensterFensterputzen - Ina oder Terrasse,Reinigen der Terrasse - Heike Gawer sammelte Laub, zupfte Unkraut, sortierte Skulls und Boote oder stellte die Terrassenmöbel auf. Im Anschluss gab es leckere Suppe, belegte Brötchen und heiße Getränke.

Vor unserem Vereinsgelände am Elbeweg stehen seit diesem Tag die durch Joachim Lätsch und Bernd Licker aufgearbeiteten Bänke.neue Bänke - Ina Finanziell unterstützt vom Stadtbezirksamt Blasewitz, wurden neue Holzbohlen aufgeschraubt und die Hölzer mit einer schönen Lasur versehen. Die „Blasewitzer Zeitung“ würdigt dies mit einem Artikel und schönen Bildern in ihrer nächsten Ausgabe. Sogleich ließen sich Spaziergänger nieder und bedankten sich für die herrliche Arbeit. Hoffen wir, dass die Bänke immer so ansehnlich bleiben.

Alle hatten gute Laune und freuen sich nun auf eine schöne Rudersaisonder Steg ist im Wasser - Ina.

Herzlichen Dank an alle Helfer!!!

Ina Kalder

(09.04.2021)