DrRV Flage_klein_freigestellt
Sportplakette-klein

Willkommen beim Dresdner Ruderverein e.V.

SGSDE_LOGO2020_DE_white

aktuell: (Stand 27.06.2022)

wichtig:

Förderkreis:

Bericht:

Wir fahren mit:

Logo_hellerHintergrund_cmyk

HSG Betonboot - Lagerplatz gesucht

Betonboot

Über einen persönlichen Kontakt unseres Ruderkameraden Jan Gärtner wurde der Vorstand auf die Not der Hochschulgruppe Betonboot (HSG Betonboot) der TU Dresden (Fakultät für Bauingenieurwesen) aufmerksam. Die jungen Leute können ihr Boot derzeit nicht wassernah lagern. Ein Lagerplatz nah an der Elbe ist aber Voraussetzung dafür, dass die Mitglieder ihr Boot auch praktisch erproben und sich auf die inzwischen europaweit ausgetragenen Regatten der Betonbootbauer anderer Fakultäten vorbereiten können. Der Vorstand hat sich deshalb entschlossen, den jungen Sportlern auf unserem Gelände einen Lagerplatz zur Verfügung zu stellen und zu gestatten, unseren Steg zu benutzen. Die jungen SportlerInnen haben versprochen, sich rücksichtsvoll in die Abläufe während unseres Sportbetriebes einzufügen. Klappt das nicht, ist vereinbart, dass sie wieder gehen müssen. Wir gehen aber davon aus, dass die jungen Leute sich tadellos verhalten und den Sportbetrieb auf dem Gelände mehr bereichern als stören.

[Datenschutz] [Impressum] [Bankverbindung] [Sponsoren]