Neuer hauptamtlicher Trainer für unseren Verein

von Ina Kalder (Foto: Philipp Gäbert)

Unsere hauptamtliche Trainerin Grit Mund stellt sich einer beruflichen Herausforderung: Sie nimmt Ihren erlernten Beruf als Unterstufenlehrerin wieder auf. Das bedeutete für uns, einen neuen Trainer zu finden. Zwei unserer Übungsleiter sendeten ihre Bewerbung an den Landesruderverband Sachsen, zum einen Übungsleiter Philipp Gäbert und zum anderen Übungsleiter Volker Slavik.

Grit Mund und Volker Slavik beim Jenga
Test koordinativer Fähigkeiten: Staffelstabübergabe Grit an Volker. Foto: Philipp Gäbert

Der LRVS entschied sich, nach Abstimmung mit uns, für Volker, der seit 2003 an Grits Seite als Übungsleiter tätig ist und somit viel Erfahrung für die Position einbringt. Er kennt die Arbeit im Verein und vor allem kennt er die Kinder und die Kinder ihn. In Folge dieser Entscheidung wird er schnellstmöglich den Trainer-B-Schein in Angriff nehmen. Damit wird auch zukünftig unsere Kinder- und Jugendarbeit im Verein voll abgesichert.

Wir wünschen Volker viel Spaß und Ausdauer in seiner neuen Arbeitsstätte und freuen uns auf viele schöne und erfolgreiche Jahre unter seiner Leitung. Das Schöne ist, Grit wird unserm Verein auch weiterhin treu bleiben. Sie übernimmt die dadurch frei gewordene Stelle als Übungsleiter.

Liebe Grit, Dir danken wir für

–  den Aufbau einer hervorragenden Kinder- und Jugend-Abteilung,

–  die Gabe, junge Menschen für den Rudersport zu begeistern,

–  die vielen tollen Jahre auf und neben dem Wasser,

– für Deine Energie und gute Laune, die Du jeden Tag in unser Bootshaus mitgebracht hat,

– für die erfolgreichen Regatten und schweißtreibenden, aber spaßigen Trainingslager,

– …… und fürs Anfeuern und Aufmuntern!

Alles erdenklich Gute und viel Freude bei Deinem beruflichen Neueinstieg!

All Rights Reserved by Dresdner Ruderverein e.V. Theme by 404 THEME.