Herzlichen Glückwunsch an unseren Tom Olbrich!!!

Deutsche Junioren-Meisterschaften vom 23.-25. Juni 2023 in Essen

Tom startet mit seiner Mannschaft im JM4- A und im JM8+ A und gewinnt jeweils eine Silbermedaille.

Junioren –Weltmeisterschaften vom 2.-6. August 2023 in Paris / Frankreich

Der Junioren-Achter holte Silber bei der diesjährigen Weltmeisterschaft. Franz Rudolph (Dresdner Ruder-Club 1902 e.V.), Tom Olbrich (Dresdner Ruderverein e.V.), Lasse Junge (Hamburg), Leo Fischer (Bremen), Moritz Müller (Magdeburg), Bilal Hamini (Eberbach), Jannes Korthals (Magdeburg), Daniel Hopf (Münster) und Steuermann Sadeepa Jagoda (Minden) kämpften bis zum Schluss, mussten sich aber den unheimlich starken Jungs aus Großbritannien geschlagen geben.

Die Dresdner Stützpunkttrainerin Claudia Herpertz hätte sich einen engeren Rennausgang gewünscht: „Die Jungs haben die Briten leider etwas zu zeitig wegfahren lassen. Vielleicht wäre sonst am Ende sogar noch mehr drin gewesen. Dennoch haben sie das super gemacht. Ich bin sehr glücklich, dass Franz und Tom beide mit einer Silbermedaille von der JWM nach Hause fahren.“

Text: DRV/LRVS